naijam Jahresausbildung

12899536_10205474149287690_426460891_o

naijam Jahresausbildung

Die naijam Jahresausbildung führt dich durch die Grundlagen der energetischen Arbeit, hin zum wirkungsvollen Instrument der gesteigerten Aufmerksamkeit und der daraus entstehenden Verfeinerung der Wahrnehmung. Die energetischen Auswirkungen, mit denen wir uns stärken, so wie auch oft unbewusst schwächen, werden be- und durchleuchtet. Die Möglichkeit wird aufgezeigt, die in jedem innewohnende Medialität zu erkennen und zu nützen und dadurch auch neue Wege zu gehen. Der Zugang in die feinstoffliche, geistige Welt und deren Unterstützung im Alltag, wird wieder und vor allem noch klarer möglich.

 

Überblick

 

Hier findest du einen Überblick der Ziele während der naijam Jahresausbildung:

  • Du lernst deine eigenen Fähigkeiten noch mehr zu nutzen, ihnen zu vertrauen und sie offen zu leben.
  • Du entfaltest deine Wahrnehmungsfähigkeiten und erlebst die Zauberkraft der Achtsamkeit.
  • Du lernst die Grundlagen der energetischen Arbeit.
  • Du lernst den Umgang mit Klienten.
  • Du erforschst die Möglichkeiten zur Kommunikation mit der geistigen Welt und baust diese weiter aus.
  • Du gewinnst gefühlte Erkenntnisse der Prinzipien des Lebens.
  • Das Vertrauen in deine Fähigkeiten, wie auch mit Klienten energetisch zu arbeiten vertieft sich.

Folgende Inhalte und Themen begegnen dir in der naijam Jahresausbildung:

  • Achtsamkeit und Vertrauen
  • Wahrnehmungsfähigkeiten erfahren
  • Die Zauberkraft der Achtsamkeit
  • Die Stimme des Herzens -  die Botschaften deiner Seele
  • Energetische Arbeit Basics
  • Die Prinzipien des Lebens
  • Umgang mit Klienten
  • Energetische Balance
  • Kommunikation mit der geistigen Welt

Deine persönlichen Möglichkeiten der naijam Jahresausbildung:

  • Erlebe Erfüllung in deinem Leben.
  • Erlebe Frieden in deinem Leben.
  • Lebe mit mehr Leichtigkeit.
  • Erkenne deine Schönheit.
  • Erlebe deine Klarheit.
  • Vertraue dir.
  • Lebe aus deiner Kraft heraus.
  • Lebe deine Berufung.
  • Erfahre selbst mehr Zufriedenheit und Erfüllung im Alltag sowie im Berufsleben.
  • Begleite und unterstütze Menschen, biete ihnen Hilfestellungen an, damit deren energetische Balance im Leben wieder leichter erlebbar wird.

naijam steht für Neugier und Offenheit sich selbst und dem Leben gegenüber, für Aufmerksamkeit und Individualität, für ein *Ja* zum Leben in allen Formen und einer großen Portion Mut, sein Innerstes zu leben.

n

offenheit für neues

a

aufmerksamkeit

i

individualität

ja

ja zum Leben

m

mut

Feedbacks naijam Jahresausbildung

Nochmals danke für das wunderschöne und so ausgeglichene, aber auch intensives Wochenende. Du steigerst dich von Mal zu Mal und überrascht mich immer mehr. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und konnte wieder viel mitnehmen. Das Wochenende war für mich so leicht und spielerisch, obwohl wir viel gearbeitet hatten.Ich weiss nicht wie ich es sagen soll, aber es ist fast so, als schlüpfte ich aus einem Ei und pickte von innen fest an die Schale, um nach außen zu kommen.
Alles Liebe und bis zum nächsten Mal.
Annemarie.

******

Liebe Nica!
Du begegnest den Menschen auf der Herzensebene, du holst sie dort ab, wo sie gerade sind. Durch deine Liebe, die du zu den Menschen hasst, lässt du ihnen den Raum, den sie für ihre Weiterentwicklung brauchen. Du machst keine Vorschriften, verbreitest keine festgefahrenen Lehren, sondern lässt jeden seine eigenen Erfahrungen machen. Du wirkst unterstützend und begleitend in einer sehr, sehr liebevollen und professionellen Art und Weise. Man fühlt sich von dir verstanden und geliebt.
Kurz gesagt, du liebst die Menschen, ganz egal wo sie stehen oder sind….und das fühlt man!!!
Flora, Österreich

Es ist einfach lebensverändernd.
Die Lebensqualität verändert sich von naijam zu naijam.
Vom Gefühl her würde ich sagen es geht einfach in die Tiefe. In die Tiefen in uns, die wir so gerne verstecken. :)
Bloß nicht anrühren/anfassen, es könnte ja unser Innerstes erwecken.
Die Themen waren so ausgewählt, dass wir uns selbst erforschten, bevor wir an Klienten herantraten.
Nur durch Selbsterkenntnis werden wir geformt vom Schüler zum Lehrer.
Am Anfang sagt uns der Verstand:“ Das schaffst du nie.“
Wir „Wissen“ aber bereits, dass wir diesem Widerstand nicht nachgeben dürfen.
Unser „Sein“ ist beständiger, ausdauernder, ruhiger und stabiler, wenn wir uns erforschen und uns immer wieder Raum geben.
Es entwickelt sich zu einer lebensbejahenden Einstellung, die sich auf unser Umfeld auswirkt.
Vieles ist offener und freier geworden im Umgang mit den lieben Mitmenschen.
Jeder Tag beginnt mit diesem Bewusstsein und jeder Tag endet in Dankbarkeit.
Alles Liebe und eine herzliche Umarmung. :))
Sigrid, Deutschland

Liebe Nica!
So im Nachhinein betrachtet, hat mich diese Ausbildung sehr viel näher zu mir selbst gebracht und es mir immer weiter ermöglicht, zu mir zu stehen, anzunehmen was ist und einfach zu Sein.
Für mich war es ganz neu, dass es bei einer Ausbildung nie hieß: „Das kannst du noch nicht, du bist einfach noch nicht soweit“ sondern dass ich immer wieder von dir hören durfte: „Es ist alles da, du darfst es entdecken, benützen und jeder darf seinen eigenen Weg, in seiner eigenen Geschwindigkeit gehen, und aus den Inhalten das machen, was der eigenen Persönlichkeit entspricht“
So war es für mich einfach wunderschön, in dem Vertrauen lernen zu dürfen, dass alles was notwendig ist, in diesem Moment da sein wird.
In diesem Jahr durfte ich sehr viele neue Dinge lernen und Sichtweisen kennen lernen. Im Moment der Workshops war es ein Erleben, und erst jetzt im Nachhinein komme ich immer mehr drauf, wie viel ich gelernt habe…
Ich bin auch wieder neugierig auf das Leben geworden und bin schon ganz gespannt, was es mir bringen wird.
Die naijam Ausbildung hat mich auf alle Fälle zufriedener gemacht, aber es ist sehr schwer in Worte zu fassen. Ich glaube, dass sich meine Kindergartenkinder oft so fühlen, sie genießen den Prozess, sind mittendrin, aber wenn sie jemand fragt was wir gemacht haben können sie es im Moment nicht sagen…
Wenn ich jetzt mit Klienten arbeite, bin ich jedes Mal neugierig, was passieren wird, aber frei von Angst dass ich es nicht schaffen werde. Der Ablauf ist auch nie gleich, ich habe das Gefühl, dass alles was ich in diesem Jahr lernen durfte in mir ist und ich nur die passende Lade herausziehen muß.
Ich merke immer mehr, dass vieles von der Arbeit in meinem täglichen Leben präsent ist, ohne dass ich daran denken muss, oder mir etwas überlegen muss – es ist einfach da!!!
Das war jetzt glaub ich alles, was mir einfach so aus den Fingern „geflutscht“ ist. Das war dann also mein Gefühl und weniger der Verstand, aber ich bin mir sicher, dass du verstehst was ich damit sagen wollte!
HERZliche Grüße Birgit Myriel, Österreich

Liebe nica!
Du hast um eine Rückmeldung zur Naijam Ausbildung gebeten. Heute hab ich`s geschafft.

Rückmeldung zur Naijam Ausbildung 2014/15
Ich habe mich 2014 kurzerhand entschlossen diese Ausbildung zu machen, gar nicht näher nachfragend was diese beinhaltet. Nica zu kennen war einfach genug.

Jetzt, ein Jahr später kann ich sagen:
Das war die beste Entscheidung seit langem!!!!!

Ich durfte mich auf den Weg zu meinem Innersten machen.
Meinen Körper, meinen Geist und meine Seele wahrnehmen, spüren und letztlich auch zu folgen.
Wieder lernen mit offenen Augen, mit allen Sinnen durch den Tag/durch das Leben zu gehen!
Ich durfte eintauchen in meine Gefühlswelt!
Bewusstsein entwickeln, Achtsamkeit üben, ruhig werden, atmen, zu mir kommen, mich spirituell öffnen, dankbar sein…

Eine, für mich sehr wertvolle Ausbildung ist zu Ende gegangen, aber nicht mein Weg hin zu mir.
Ich gehe den Weg der Achtsamkeit, der Wertschätzung zu mir selbst und meines Gegenübers weiter.
Spiritualität wird ein fester Bestandteil meines Lebens bleiben und ich werde sie weiter entfalten.

Mein Resüme aus dieser Ausbildung:
Ich bin ein wundervolles Wesen und genau so richtig wie ich bin!

naijam war und ist für mich:
n…otwendig
a…lles darf sein
i…ch bin
j…a zu mir
a…tmen
m…iteinander

In tiefer Dankbarkeit und Liebe zu meiner Lehrerin Nica Schuemie

Gabriele aus Österreich

Nach diesem Workshop kannst du dich entscheiden, ob du die gesamte Jahresausbildung buchen möchtest!

Die gesamte naijam Jahresausbildung umfasst insgesamt 7 Workshops (jeweils Freitags von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr und Samstags von 9:00 bis 18:00 Uhr).

Einstieg ist zu jedem Modul möglich.

****Hier noch ein paar Feedbacks aus den letzten beiden naijam Jahresausbildungen:****

Die Lebensqualität verändert sich von naijam zu naijam.
*******************
Die Themen waren so ausgewählt, dass wir uns selbst erforschten, bevor wir an Klienten herantraten.
*******************
Nur durch Selbsterkenntnis werden wir geformt.
*******************
Unser “Sein” ist beständiger, ausdauernder, ruhiger und stabiler, wenn wir uns selbst immer wieder Raum geben.
*******************
Es entwickelt sich zu einer lebensbejahenden Einstellung, die sich auf unser Umfeld auswirkt.
*******************
Vieles ist offener und freier geworden im Umgang mit den lieben Mitmenschen.
*******************
Jeder Tag beginnt mit diesem Bewusstsein und jeder Tag endet in Dankbarkeit.
*******************
So im Nachhinein betrachtet, hat mich diese Ausbildung sehr viel näher zu mir selbst gebracht und es mir immer weiter ermöglicht, zu mir zu stehen, anzunehmen was ist und einfach zu Sein.
*******************
Die naijam Ausbildung hat mich auf alle Fälle zufriedener gemacht.
*******************
Wenn ich jetzt mit Klienten arbeite, bin ich jedes Mal neugierig, was passieren wird, aber frei von Angst dass ich es nicht schaffen werde. Der Ablauf ist auch nie gleich, ich habe das Gefühl, dass alles was ich in diesem Jahr lernen durfte in mir ist.
*******************
Ich merke immer mehr, dass vieles von der Arbeit in meinem täglichen Leben präsent ist, ohne dass ich daran denken muss, oder mir etwas überlegen muss – es ist einfach da!!!

**********************************************

Feedback zum  Info und KennenlernWorkshop einer Teilnehmerin:

Liebe Nica!
Ein kurzer Bericht, wie es mir nach unserem naijam Info- und KennenlernWorkshop ergangen ist.
Ich bin sehr schwer nach Hause gefahren, ich war so losgelöst von allem. Daheim konnte ich gleich ausprobieren ob ich noch gleich reagiere wie vor der "Integration" bei dir. Mein Mann hatte eine feucht fröhliche Geburtstagsfeier. Und siehe da es macht nichts mehr mit mir. Ich werde nicht mehr wie ein Vulkan in dem es innerlich brodelt!!!!!!
D A N K E !
Auch das mit dem tief in sich hineingehen gelingt mir immer leichter.
Ich bin total begeistert, was sich alles in den zwei Tagen getan hat und habe ein starkes Glücksgefühl!
Am liebsten verbringe ich jetzt die Zeit mit mir selber und finde das toll!!!
Freue mich schon riesig auf die Fortsetzung und darauf diese Erfahrungen weiter geben zu können!
Herzlichen Dank für alles, du bist eine große Bereicherung für mich und mein ganzes Leben!
Ich umarme dich herzlich!

Eine Teilnehmerin aus Kärnten des naijam Info- und KennenlernWorkshops

 

**********************************************

*naijam come together*

... findet einmal im Jahr für AbsolventInnen der naijam Jahresausbildung statt.

Austausch, Vertiefung, Meditation, neue Erkenntnisse, wie auch gemeinsames zusammen-Sein/Erleben stehen am Programm.

... nächster Termin folgt in kürze

Info und Anmeldung unter: +43 664 2349941

 

**********************************************

Empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeit

ein paar Schritte von meiner Praxis entfernt:

Frühstückspension Mokina: +43 4273 2688

 

**********************************************

Wenn dir dein Gefühl sagt ich bin die richtige Begleitung für deine Reise,
dann trage dich in meinen Newsletter ein