Im heilenden Kreis der Frauen

Back home…

Kaum vorstellbar – so verbindend, heilend und erfüllend

Über 30 Frauen, eine Woche und beinahe Tag und Nacht zusammen. Dieses Zusammensein erfüllte und berührte jede einzelne von uns Frauen.
Sich zu öffnen, seinen Schmerz, wie auch sein glücklich Sein zu teilen, gemeinsam einen Raum der tiefen Verbundenheit und Geborgenheit im Kreise dieser Frauen zu erleben, beflügelte mich zu tiefst.

Zauber der Lebendigkeit

Was mich in dieser Woche besonders berührte war, wie wir jeden Tag mehr und mehr lebendig wurden. Die anfängliche Zurückhaltung wich einem spontanen Ausdruck, hin zum Leben. Grenzen wurden mit Leichtigkeit überschritten, war es beim Bootfahren, wo wir pitsch nass wurden, beim Schwimmen im offenen Meer, beim Klippen springen, beim Bemalen und Einschlammen unserer Körper, beim Nacktbaden im Meer bei Mondschein, aber auch bei ganz persönlichen Lebensthemen.
Egal welchen Alters, unsere älteste Teilnehmerin war immerhin schon 76 Jahre alt und fuhr als Sozius strahlend auf einem Quad mit, jede von uns gab sich so richtig dem Leben hin.

Tiefe Begegnung darf sein

Während den Meditationen trafen wir uns in einer unendlichen Tiefe, die in einem Raum von offenen, wertschätzenden wie auch achtsamen Frauen, so ganz natürlich entstand.

Genährt auf allen Ebenen

Genährt von Sonnenauf- und Sonnenuntergängen, von leichter vegetarischer Kost, von berührenden Wanderungen durch griechische Naturwelten, von tiefen Meditationen, kreativem Selbstausdruck im Schreiben und Malen, wie auch durch das Singen gemeinsamer Seelen-Gesänge sind wir nun wieder zurück – ich für mich fühlbar, in einem *neuen* Leben.

Ein mehr des Ausdrucks

Verbunden, zufrieden, neugierig, schenke ich mich noch mehr diesem, meinem Leben. Jetzt, jetzt und jetzt…

Miteinander

Das (neue) Frau sein ermöglicht Weite, Nähe, Freiheit wie auch Verbundenheit, tiefen Austausch und eine so berührende Qualität des gemeinsamen Miteinander.

So danke ich diesem Kreise von Frauen und verteile all die Geschenke nun mit großer Achtsamkeit weiter, um zu berühren und zu verbinden, Frau mit Frau, wie Frau mit Mann…